Neuigkeiten
19.05.2016

19.05.2016
Dr. Hans-Joachim Förster
 

Stadt Schwetzingen Oberbürgermeister

11. Mai 2016

Verleihung der Carl-Theodor-Medaille an

Dr. Hans-Joachim Förster

am 12. Mai 2016 in der Sitzung des Gemeinderats

 

 
weiter

16.01.2016
Baden-Württemberg muss wieder zurück an die Spitze
Mit dem traditionellen Neujahrsempfang starteten die Schwetzinger Christdemokraten am vergangenen Sonntag im Palais Hirsch in das spannende Wahljahr 2016. Rund einhundert Mitglieder und Freunde der CDU sind der Einladung ihrer neuen Vorsitzenden Sarina Kolb gefolgt, um gemeinsam den Auftakt für den Landtagswahlkampf zu begehen. Unter den Gästen durfte die Jungpolitikerin unter anderem Finanzminister a.D. Gerhard Stratthaus MdL, den hiesigen Bundestagsabgeordneten Olav Gutting sowie den Landtagskandidaten Thomas Birkenmaier begrüßen, ebenso zahlreiche Vertreter der Gemeindeparlamente von Schwetzingen und den Nachbargemeinden. Kolb eröffnete ihren ersten Neujahrsempfang zunächst mit persönlichen Wünschen an ihre Mitglieder, ehe sie das vergangene Jahr politisch beleuchtete und insbesondere die kommunalen und landesspezifischen Themen hervorhob. Musikalisch verzaubert wurden die Besucher durch die klassischen Darbietungen von Violetta Hellwig (Sopran) und Arina Osaki am Klavier.

weiter

21.11.2014
Jahreshauptversammlung
 Am vergangenen Freitag traf sich der CDU-Stadtverband Schwetzingen
zu seiner Jahreshauptversammlung.
weiter

06.05.2014
Artikelbild
CDU Schwetzingen: Tour durch die Stadtteile beginnt in der Oststadt
 Die CDU Schwetzingen steht für sachorientierte und bürgernahe Politik, die für und vor allem mit den Menschen gestaltet werden soll. „Daher warten wir nicht bis die Bürgerinnen und Bürger zu uns kommen, sondern kommen einfach zu ihnen. Genau aus dieser Motivation heraus veranstalten wir nicht nur jeden Samstag zwischen 10 und 13 Uhr unseren klassischen Wahlinfostand in der Innenstadt, sondern möchten parallel mit unseren Stadtteilstouren vor Ort mit den Mitbürgern ins Gespräch kommen, Probleme erörtern und dabei unsere Vorstellungen erläutern“, heißt es in der aktuellen Pressemitteilung der Christdemokraten. 
weiter

06.05.2014
Artikelbild
CDU Schwetzingen: Tour durch den Stadtteil Hirschacker
Die jüngste Tour der Schwetzinger Christdemokraten führte am vergangenen Samstag in den Stadtteil Hirschacker. 
weiter

15.04.2014
Artikelbild
CDU Schwetzingen
 Bei einem Pressetermin am vergangenen Samstag läutete der CDU Stadtverband Schwetzingen die heiße Phase vor der Kommunal- und 
Kreistagswahl am 25.05 ein.

 

weiter

08.04.2014
Kaum Möglichkeiten, Vierbeiner frei laufen zu lassen Stadt und Felder wären als WC außen vor
 Schon länger besteht in Schwetzingen der Wunsch vieler Hundebesitzer, eine eingezäunte Hundewiese auf einem geeigneten Grundstück zu errichten. Dies möchte die CDU-Fraktion mit Nachdruck unterstützen, heißt es in einer Pressemitteilung. 
weiter

08.04.2014
Artikelbild
Förster, Kolb, Franz und Erny bewerben sich als Kreisräte
Am 25. Mai 2014 findet neben der Gemeinderatswahl und der Europawahl auch die Kreistagswahl statt. Im Wahlkreis 6, dem einwohnerstärksten der 16 Wahlkreise des Rhein-Neckar-Kreises, nominierten die CDU-Verbände von Schwetzingen, Brühl und Ketsch in einer  gemeinsamen Mitgliederversammlung ihre zwölf Kandidatinnen und Kandidaten. 
weiter

08.04.2014
Artikelbild
Festakt mit vielen Gratulanten und Ehrungen verdienter Mitglieder
Schon im letzten Jahr hatte Sarina Kolb, Vorsitzende der Frauen Union (FU) Schwetzingen, das 40-jährige Jubiläum ihrer Vereinigung angekündigt. Am vergangenen Freitag war es nun so weit. 
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Schwetzingen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.48 sec. | 37304 Besucher